Wie beuge ich Reisethrombosen vor

Reisethrombose

Reisen belasten die Beine.
Bei längerem, unbeweglichem Sitzen steigt die Gefahr einer Reisethrombose.


Jedermann kann Opfer einer Thrombose werden. Auf langen Reisen ist das Risiko einer Thrombose besonders hoch. Speziell auf Langstreckenflügen, aber auch bei längeren Fahrten im Auto, Bus oder Zug besteht stets die Gefahr einer Reisethrombose. Deshalb empfehlen wir für längere Reisen - ungeachtet des Transportmittels - das Tragen von Kompressions- oder Stützstrümpfen. SIGVARIS brachte als einer der grössten Hersteller für medizinische Strümpfe weltweit einen Reisestrumpf auf den Markt, der für Männer und Frauen jeden Alters angenehm zu tragen ist. Traveno ist ein modernes, sportlich elegantes Produkt, das die Gefahr einer Thrombose wirksam verringert. Wer eine Reise vorhat, die mehr als vier Stunden dauert, sollte sich bei uns ganz unverbindlich beraten lassen.


zu bestellen im Onlineshop

Der Traveno-Strumpf
aus Baumwolle und Seide sorgt bei jeder Temperatur für ein angenehmes Körperklima. Mit seiner kontrollierten Stützwirkung optimiert er die Durchblutung der Beine.